Schnittmuster Hose | Baggy Pants Timon Kids

Share on facebook
teilen
Share on pinterest
merken
Share on whatsapp
senden

Das Schnittmuster Timon ist eine Hose im Baggy Style mit einer Fake-Leiste, die als Highlight auf das Vorderteil aufgenäht werden kann. Am Rückteil wird eine separate Passe angenäht. Mit Ösen oder Knöpfen kannst du die Hose zu einem besonderen Hingucker verwandeln.

Bisher gab es das Schnittmuster „Timon mini“ in den Größen 56-104 und jetzt haben wir die Hose „Timon Kids“ in den Größen 110-164 für die Großen nachgradiert und was soll ich sagen … es ist eine coole Hose für Kids entstanden. Die Mädels im Probenähen haben wieder so viele Beispiele gezaubert, die ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte.

Auch wenn ich mich hauptsächlich auf Schnittmuster für Jungs spezialisiert habe, sieht die Hose auch an Mädels ganz toll aus.

 

Die Hosen Timon mini & Timon Kids unterscheiden sich insoweit voneinander, dass die Hose für die Großen zum einen ohne Bündchen an den Beinen genäht wird, und zum anderen wird ein Gummibund an die Hose genäht. Außerdem ist die Große Variante nicht so pumpig am Po geschnitten, wie die kleine Variante.  Hier ein kleiner Einblick was dich im eBook erwartet (Anleitungsvorschau mit Maßtabelle und Stoffverbrauch)

Du kannst die Hose in folgenden Varianten nähen:

    • Mit Fake Leiste am Vorderteil
    • Mit Eingriffstaschen
    • Mit Passe am Rückteil
    • Schlichte Hose ohne Schnickschnack
    • 3 verschiedene Längen
Schnittmuster Hose Timon Kids Schnittmuster Hose Timon Kids

Welche Stoffe sind am besten geeignet?

Für die Hose eignen sich am besten French Terry, Jersey oder leichte Sweat Stoffe. Wichtig ist, dass der Stoff dehnbar und nicht zu dick ist. Vor allem im vorderen Bereich ist ein locker fallender Stoff wichtig, da es passieren kann, dass sich der Schritt komisch wellt, wenn der Stoff zu starr ist.

Ist das Schnittmuster auch für Webware geeigent?

Für Webware ist das Schnittmuster nicht so gut geeignet. Da der Schritt etwas tiefer sitzt ist der Stoff an dieser Stelle einer hohen Belastung ausgesetzt und es kann passieren, dass die Naht dort schneller reißt. Dennoch wurde es im Probenähen versucht und siehe da, es ist eine lässige Cordhose entstanden. Wichtig ist, dass du die Hose eine Nummer größer nähst und im Schritt einen 3-fach-Geradstich verwendest. Allerdings gebe ich keine Garantie dafür, dass die Naht hält, das darfst du gerne selbst ausprobieren. 🙂

 

Welche Dateien sind im eBook enthalten?

Du bekommst eine

  • detaillierte bebilderte Schritt für Schritt Anleitung als PDF,
  • A4 Datei in Farbe & SW inklusive Ebenen zum selber drucken,
  • A0 Datei ebenfalls in Farbe & SW inklusive Ebenen zum Plotten lassen 

und zusätzlich bekommst du

  • zwei Beamer Dateien jeweils in schwarz & weiß,

damit du sowohl auf dunklen als auch auf hellen Stoffen ohne Probleme zuschneiden kannst.

Die Hose Timon Kids ist ein Ganzjahresbegleiter. Bis zum 14.6.21 bekommst du das eBook zum Einführungspreis.

Jetzt zeige ich dir noch einige Ergebnisse aus dem Probenähen.

Lange Hose

 

 

 

 

 

3/4 lange Hose

 

 

 

Kurze Hose

 

 

 

Auf Facebook findest du ein eigenes Lookbook mit noch vielen weiteren Designbeispielen.

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Nähen deiner eigenen Timon Kids. Ich freue mich sehr über deine Näh-Werke. Verwende den #kunterbuntesnähen #HoseTimonKids.

Viele Grüße

 

Merk dir den Beitrag auf Pinterest

Bleibe auf dem neuesten Stand und folge mir auf Facebook sowie Instagram. Merke und teile den teile meine Posts auch gerne auf Pinterest, damit du sie schnell wieder findest. 

Share on facebook
teilen
Share on pinterest
merken
Share on whatsapp
senden

* Dieser Beitrag enthält gekennzeichnete Affiliate-Links zu Amazon/ Alles für Selbermacher/ Stoffe.de. Für qualifizierte Verkäufe bekomme ich eine kleine Provision, mit der du meine Arbeit unterstützen kannst, damit es weiterhin vielen kostenlosen Content gibt. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar

Bild rund

Das bin ich

Mein Name ist Fränzi. Ich bin Mama von zwei Jungs, verheiratet, gelernte Krankenschwester und seit 2014 der Näh-Sucht verfallen. Angefangen hat alles mit dem Verkauf von Handmade Kinderkleidung. Mittlerweile erstelle ich Schnittmuster und eBooks für kleine und große Jungs und möchte dir damit helfen, damit auch du, tolle und qualitativ hochwertige Kleidung für deine Jungs, selbst nähen kannst.